Rotary Foundation von Universität Oxford ausgezeichnet

Die Rotary Foundation wurde für ihre kontinuierliche Unterstützung der Universität in den Chancellor's Court of Benefactors der Universität Oxford aufgenommen.

Seit 1949 hat die Foundation Stipendien an mehr als 200 Wissenschaftler aus Oxford vergeben, dazu gehören ein ehemaliger US-amerikanischer Botschafter in Großbritannien, ein Pulitzer-Preisträger und investigativer Reporter der New York Times sowie ein Direktor und Senior Fellow im Ansari Africa Centre.

„Die Universität ist der Rotary Foundation für ihre Unterstützung von Hochschulstipendien in Oxford enorm dankbar", sagte Professor Louise Richardson, Vizerektorin der Universität Oxford. „Seit fast 70 Jahren ermöglicht diese Unterstützung Studenten aus der ganzen Welt, von all dem zu profitieren, was Oxford zu bieten hat."

Die Mitgliedschaft im Court of Benefactors wird vom Kanzler der Universität an besonders großzügige Förderer verliehen.

Michael Webb, Trustee der Rotary Foundation, nahm die Mitgliedschaft im Namen der Foundation am 11. Oktober im Rahmen einer Zeremonie in Oxford entgegen.

„Die Rotary Foundation fühlt sich geehrt, diese Auszeichnung zu erhalten, und für mich ist es eine Ehre, sie in ihrem Namen entgegennehmen zu dürfen", sagte Webb. „Die Foundation fördert seit Jahrzehnten internationale Zusammenarbeit und Verständigung durch akademische Gelehrte in Oxford, und wir werden unsere Bemühungen fortsetzen, zukünftige internationale Führungskräfte auszubilden, indem wir diese angesehene Universität unterstützen."

23-Oct-2018
RSS

Rotary Foundation honored by University of Oxford

The Rotary Foundation has been welcomed into the University of Oxford's Chancellor's Court of Benefactors for its continuous support of the university.

Since 1949, The Foundation has provided scholarships to more than 200 Oxford scholars including a former American ambassador to the United Kingdom, a Pulitzer Prize-winning author and investigative reporter with the New York Times, and a director and senior Fellow at the Ansari Africa Centre.

"The university is enormously grateful to The Rotary Foundation for their support of graduate scholarships at Oxford," said Professor Louise Richardson, vice-chancellor, University of Oxford. "For almost 70 years, this support has enabled students from around the world to benefit from all that Oxford has to offer."

Membership of the Court of Benefactors is conferred by the chancellor on those who have been outstandingly generous towards the university.

Michael Webb, trustee of The Rotary Foundation, accepted membership on behalf of the Foundation on 11th October at a ceremony in Oxford.

"The Rotary Foundation is honored to receive this designation and I am humbled to accept on its behalf," Webb said. "The Foundation has fostered international interaction and understanding through academic scholars at Oxford for decades, and we will continue our efforts to help develop the world's future leaders through academic support at this prestigious university."

23-Oct-2018
RSS